Stefan Verra - "Leithammel sind auch nur Menschen"

Stefan Verra hat sich in seinem sehr unterhaltsam und humorvoll geschriebenen aktuellen Buch die Körpersprache der Mächtigen vorgenommen. Anhand der mehr oder weniger typischen körpersprachlichen Merkmale unserer aktuellen politischen "Leithammel" zeigt er die Wirkung der individuellen Gesten und deren Wirkung auf.
Am 24.09.2019 hatten wir ihn in die Buchhandlung Graff eingeladen, mit uns auf Grundlage seines Buches darüber zu diskutieren, welche Rolle "Körpersprache" in der Führung spielt und welche Wirkung bestimmte Gesten und körpersprachliche Aspekte in der Ausübung von Führungsrollen haben.

Und wir haben das definitiv nicht bereut. Es war ein ausgeprochen unterhaltsamer und "bewegender" Abend mit einem gut aufgelegten und quirligen Stefan Verra in der Buchhandlung. Wer das verpasst haben sollte, das Buch ist so ähnlich....; es zeigt sehr gut auf, welche "kleinen" (eher versteckten) oder "großen" (mehr oder weniger nicht zu übersehenden) Körpersignale von Trump, Merkel, Macron u. a. ausgesendet werden und welche absichtliche Wirkung damit jeweils unterstützt wird. Unabhängig von der "Vorliebe" für die beschriebenen politischen Protagonisten  bzw. deren typischen Körperhaltungen (Raute und Co) sowie anderer Haltungen...  ist es ein sehr aufschlussreiches, flüssig geschriebenes Buch. Und natürlich in der Buchhandlung Graff erhältlich...

 Stefan Verra

 

        
         



Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de