Veranstaltungen

"Wir finden zusammen auf der Basis von Gemeinsamkeiten. Und wachsen auf der Basis von Unterschieden." (Virginia Satir).

Veranstaltungen

Ausflüge und Reiseberichte...

Führungsresonanzen im Harz 2022

Wir durften nach endlosen zwei langen Jahren "Corona-Zwangs-Pause" endlich wieder in die Sennhütte.
Den mittlerweile 5. Impulse-Harz-Ausflug vom 09. - 11.09.2022 haben alle Mitwirkenden in der Sennhütte -im wahrsten Sinne- mal wieder sehr genossen. Nico Steinweg hat wieder mit uns zusammen ein Vier-Gänge-Menü gezaubert, wir hatten eine sehr spannende "Competition" in Bogenscheißen, Boule und Tipp-Kick... und wir hatten natürlich auch einen Wald-Spaziergang und selbstverständlich sehr intensive Gespräche über das Führen allgemein wie im Besonderen und die damit zusammenhängenden Herausforderungen...

KochteamVorspeiseZwischengang

Ausflüge und Reiseberichte...

Führungsresonanzen im Harz 2019

...nach Canossa sind wir nicht gelaufen (aber auf den Burgberg), oder besser gesagt: wär ja auch nicht gegangen, weil: Baum umgefallen am Samstagabend (Bild 1); Klimawandel und Trockenheit im Harz waren da wohl zumindest mit schuldig. Und echte Führungskräfte versuchen natürlich trotz bescheidener Bordmittel (Bild 2) Hand anzulegen und das Problem zu lösen...; wir mussten dann aber doch externe Unterstützung anfordern, die dann auch zum Glück am Sonntagmorgen (ganz unbürokratisch und eigenverantwortlich handelnd) das "Problem" gelöst haben...; wir jedenfalls haben den 4. Impulse-Harz-Ausflug vom 23. - 25.08.2019 in der Sennhütte sehr genossen (und der wird natürlich ganz besonders in Erinnerung bleiben).
BaumfällerBogenschießen 1Pausengespräche

Ausflüge und Reiseberichte...

Führungsresonanzen im Harz 2018

Das Wetter, die Location, das Essen, der Teamspirit ... natürlich wieder perfekt. Dass der "Jahrhundertsommer 2018" und die damit verbundene Trockenheit dafür gesorgt hat, dass wir weder Lagerfeuer machen durften noch draußen grillen konnten und dass wir ausgerechnet am zweiten Tag (unser "Wandertag") Regenwetter hatten... alles kein Problem:
Geschichten wurden erzählt, Resonanzen erfahren, eine umfangreiche Harzwanderung überstanden und alle Beteiligten hatten vom 24. - 26.08. 2018 sehr viel Spaß beim 3. Ausflug in den Harz.

IMG 8697 640x361IMG 8711 361x640

Ausflüge und Reiseberichte...

Führungsresonanzen im Harz 2017

Das Wetter... natürlich wieder perfekt,
die Location... sowieso wunderschön,
das Essen... wie immer wunderbar,
die Stimmung... na klar: phantastisch,
das Lagerfeuer... absolut beeindruckend,
die Lagerfeuergeschichten... hoch anregend,
das Team... wieder mal weltmeisterlich!
Die Harzer Tafelrunde 2017

Resonanzerfahrungen im Harz vom 25. - 27.08.2017 beim Kochen, Abseilen und Geschichten erzählen...

Abspann...

Impuls "(Backstage-)Führung am Filmset" mit Jonas Jarecki

Zum Blockbuster reicht es natürlich noch nicht; aber vielleicht schon für das Führungs-Film-Nachwuchsfestival...: Spaß hin oder her: Der Weg war das Ziel. Der Impuls unter dem Arbeitstitel "Führung: Drama oder Komödie" wird als einer der "nachhaltigsten" in die Geschichte der Impulse-Reihe eingehen. Denn wir haben am 19.04.2016 bei der Wentronic GmbH Vorzeigbares geschafft: 2 Minuten Film auf Grundlage eines gemeinsam geschriebenen Drehbuches über eine ausgewählte Führungssituation, ein Bewerbungs- bzw Vorstellungsgespräch.

 

Drinnen & Draußen...

Impuls "Die Wahrheit über Teamarbeit"

Was macht Zusammenarbeit erfolgreich? Wie müssen Teams zum Erfolg geführt werden? Was unterscheidet erfolgreiche von weniger erfolgreichen Teams? Und gibt es die "Wahrheit über Teamarbeit"?

Impuls Die Wahrheit über Teamarbeit (mit Marc Arnold & Dennis Kruppke)

Impuls "Projektmanagement praktisch" in der Sennhütte

Wie werden Projekte erfolgreich umgesetzt? Was haben Führung und Komunikation beim Bau einer "Seilbrücke über das kalte Tal" zu tun?

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info(at)siemann-personalentwicklung.de

siemann logo mobile23