Selbst- und Zeitmanagement

"Sie litten alle unter der Angst, keine Zeit für alles zu haben und wussten nicht, dass Zeit haben nichts anderes heißt, als keine Zeit für alles zu haben."
(Robert Musil, aus: Der Mann ohne Eigenschaften)

Workshop

Mehr Zeit für das Wesentliche:
Erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement

Haben Sie auch oft zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, häufig großen Druck und ziemlich Stress?
Versuchen Sie, nahezu zeitgleich mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen? Wissen Sie manchmal gar nicht, wie Sie das alles schaffen sollen? Und haben Sie noch den Überblick, was überhaupt noch so alles auf Ihrem Schreibtisch liegt?

"Wer behauptet, keine Zeit zu haben, lügt oder ist tot", sagt der Zeitforscher Karlheinz A. Geißler. Dennoch: Jede Stunde Ihres (Arbeits-) Lebens ist nur einmal verfügbar, eine Stunde, die Sie nutzlos in Besprechungen gesessen, mit unnötigem Suchen verbracht oder für ein unerquickliches Telefongespräch investiert haben, ist unwiderbringlich weg. Und fehlt Ihnen für die wirklich wichtigen Dinge Ihres Tuns und Ihres Lebens.

Erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement sowie eine effiziente Arbeitsorganisation sind eine der wichtigsten Voraussetzungen für Ihren (Führungs)erfolg und damit auch der Ihres Unternehmens.

Neben erlernbaren Techniken sind es vor allem das Zusammenspiel Ihrer Einstellungen, Ihrer Persönlichkeit und Ihres Verhaltens, das einen wirklichen Veränderungserfolg hin zu einer effektiveren und effizienteren Arbeitsorganisation sowie zu einer insgesamt größeren Zufriedenheit gewährleistet.

Nehmen Sie doch einfach mal die Zeit, denn in diesem Workshop

  • erhalten Sie Anregungen zur Reflexion Ihrer Einstellungen
  • überprüfen Sie Ihre Verhaltensweisen in Ihrer Arbeitsorganisation
  • analysieren Sie Ihren Arbeitsstil und optimieren die für Sie passende Arbeitsmethodik
  • setzen Sie sich mit der Frage von Prioritäten, Dringlichkeit und Wichtigkeit auseinander
  • überprüfen Ihre Fähigkeit, Enscheidungen zu treffen und "Nein" zu sagen
  • lernen Sie, nicht alles selbst zu tun und effektiv zu delegieren
  • erstellen Sie eigene Zeit- und Aufgabenübersichten
  • überdenken Sie eigene Zielsetzungen, Strategien und Planungsgrundlagen
  • erfahren Sie, wo Sie als Führungskraft ansetzen können, um auch die Effizienz Ihrer Mitarbeiter zu steigern

Termine, Umfang und Kosten nach Absprache.

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

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