Impulse für Führungskräfte

Veranstaltungsreihe für Personal- und Führungsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen

Das Kooperationsprojekt wurde im Rahmen des EU-geförderten Programms "Lernende Regionen" im Jahr 2002 gegründet und wird seitdem als selbsttragendes Gemeinschaftsprojekt für Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte der Region kontinuierlich weiterentwickelt und stetig weitergeführt.

Impulse 2020

Das gesamte Veranstaltungsprogramm 2020 können Sie sich hier herunterladen.

Termine und Zeiten

1x monatlich jeweils in der Regel dienstags 16:00 - 19:00 Uhr ein Impulsworkshop zu einem spannenden, aktuellen Thema rund um die unternehmerischen wie persönlichen Herausforderungen Strategie, Organisation und Management, Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Und so "ganz nebenbei" der Austausch von Erfahrungen, das Erzielen von Resonanzen und das Gewinnen von Erkenntnissen.. und natürlich der Aufbau und die Pflege von Kontakten und Geschäftsbeziehungen.

Teilnahmebeitrag

50,00 € zzgl. MwSt. pro Person & Impuls; sofern nicht anders angegeben

Infos & Anmeldungen

Mathias Siemann (Siemann Personalentwicklung & Beratung)
Tel: 05 31 / 34 59 79
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und Rechnung per Mail zugesandt.
Bei Absagen bis zu fünf Werktagen vor der Veranstaltung wird Ihnen der Kostenbeitrag erstattet.

Datum: 24.11.2020
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Und die Moral von der Geschicht`...?

Diskurs: Was macht die Moral in der Führung?

 

Logo martinlennartz 2017BBR Claim CO

 

 

Niemand mag Moralpredigten, Moralapostel, Moralisierendes. Aber unmoralisch geht auch nicht, da kommt ganz schnell der erhobene Zeigefinger. Moral trifft eine Unterscheidung zwischen Wertschätzung und Verurteilung einer Handlung und ist auch in Führung und Zusammenarbeit der mehr oder weniger bewusst wahrgenommene Maßstab unseres Handelns.


Datum: 27.10.2020 (Online-Impuls)
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Wofür werde ich gebraucht..?

Stärkenorientierte Führung

  Schreyer Logo RGB mailAICON Logo

 

Was macht mich aus als Mensch und Führungskraft, was fange ich mit meinen Stärken an? Kann ich sie so einsetzen, wie es Aufgabe und Funktion erfordert? Und wie gehe ich mit meinen Schwächen um…; ach nein, darüber wollen wir gar nicht erst sprechen. Es macht keinen Sinn, sich (berufs-)zeitlebens mit den Dingen zu beschäftigen, die man nicht so einfach oder gut hinbekommt.

Datum: 29.09.2020
Uhrzeit: Beginn 20:00 Uhr

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt!

Tijen Onaran: Marke. Image. Erfolg...

 

 buchcover tijen onaranLogo Graff RGB 72dpi

 

"Nur wer sichtbar ist, findet auch statt"... formuliert die Autorin und Moderatorin Tijen Onaran. Wir wir uns präsentieren und wie wir wahrgenommen werden, ist Teil unserer Persönlichkeit. Das Bild das wir abgeben und die Rolle, die wir spielen, sind elementar für unseren Erfolg im beruflichen wie privaten Kontext.

Datum: 11. - 13.09.2020
Uhrzeit: Fr. 11.09. 15:00 - So, 13.09. 12:00 Uhr

Charakterfragen und Persönlichkeitstypen

Resonanzen: Impulse im Harz

 

 sennhuette logoMahlzeit

 

 

Was macht uns eigentlich so außergewöhnlich, interessant und schwierig zugleich? Die Zusammenarbeit mit einer „bunten Mischung“ von „Persönlichkeits-Typen“ und Charakteren in Teams und Organisationen ist mindestens so herausfordernd wie das gemeinsame Zubereiten eines Vier-Gänge-Menues mit Chefkoch Nico Steinweg.

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info(at)siemann-personalentwicklung.de

siemann logo mobile23