Impulse für Führungskräfte

Veranstaltungsreihe für Personal- und Führungsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen

Das Kooperationsprojekt wurde im Rahmen des EU-geförderten Programms "Lernende Regionen" im Jahr 2002 gegründet und wird seitdem als selbsttragendes Gemeinschaftsprojekt für Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte der Region kontinuierlich weiterentwickelt und stetig weitergeführt.

Impulse 2021

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm als PDF können Sie sich hier herunterladen.

Termine und Zeiten

1x monatlich jeweils in der Regel dienstags 16:00 - 19:00 Uhr ein Impulsworkshop zu einem spannenden, aktuellen Thema rund um die unternehmerischen wie persönlichen Herausforderungen Strategie, Organisation und Management, Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Und so "ganz nebenbei" der Austausch von Erfahrungen, das Erzielen von Resonanzen und das Gewinnen von Erkenntnissen.. und natürlich der Aufbau und die Pflege von Kontakten und Geschäftsbeziehungen.

Teilnahmebeitrag

50,00 € zzgl. MwSt. pro Person & Impuls; sofern nicht anders angegeben

Infos & Anmeldungen

Mathias Siemann (Siemann Personalentwicklung & Beratung)
Tel: 05 31 / 34 59 79
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und Rechnung per Mail zugesandt.
Bei Absagen bis zu fünf Werktagen vor der Veranstaltung wird Ihnen der Kostenbeitrag erstattet.

Datum: 30.11.2021
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

"Leistung muss sich lohnen"...!?

Diskurs: Glaubenssätze in der Führung

 Logo martinlennartz 2017Hexagon Logo

 

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. „Nur Zählbares zählt!“ Solche und ähnliche Glaubenssätze sind fester Bestandteil unseres „Führungs- und Kommunikationskataloges“. Sie sagen sich leicht dahin und häufig sind wir uns dessen gar nicht bewusst. Es kommt vor, dass Glaubenssätze explizit abgelehnt werden, sie trotzdem wie von Geisterhand gesteuert unser Verhalten bestimmen.


Datum: 02.11.2021
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Da können Sie ganz sicher sein...!?

Führung und die "Psychologisch sicheren Orte"

  Schreyer Logo RGB mailMunte Logo neu 2019

 

"Führung ist eine schwierige Verabredung“, wurde mal im Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ formuliert. Wer sich verabredet, geht immer ein gewisses Risiko ein. Hält das Treffen, was es verspricht oder ist es eine Enttäuschung? Als Grundmotiv menschlichen Daseins und Handelns wollen wir gerne sichergehen und sicher sein.

Datum: 28.09.2021
Uhrzeit: Beginn 20:00 Uhr

Oh, Sie sind ja auch noch da...!?

Martin Wehrle: Die Gutmütigen

 

 Bild Martin Wehrle kleinBuchcover WehrleLogo Graff RGB 72dpi

Mit Geschichten aus dem „Irrenhaus“ bzw. dem deutschen Büroalltag und Berichten aus den Chefetagen dieser Republik erreicht der Bestsellerautor und Karriere-Coach Martin Wehrle aus Hamburg ein Millionenpublikum. Dabei setzt er sich kritisch, pointiert und humorvoll mit der deutschen Führungsrealität auseinander .

Datum: 10. - 12.09.2021
Uhrzeit: Fr. 10.09. 15:00 - So. 12.09. 12:00 Uhr

Bescheidenheit & andere Führungs-Zutaten

Resonanzen: Impulse im Harz


MahlzeitBad Leadership sennhuette logo

 

Resonanzen und Impulse im Harz in diesem Jahr mit diesen Zutaten: „Kessel Buntes“, „Walk & Talk“ und „Berichte aus der Forschung“. Mit genügend Raum (in und an der Sennhütte) und Abstand (auch zu den Herausforderungen in Krisenzeiten) lässt sich vortrefflich über das anregende wie anstrengende Führungsdasein nachdenken.

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info(at)siemann-personalentwicklung.de

siemann logo mobile23