Arbeiten auf Augenhöhe?

Die wunderbare neue Arbeitswelt

Datum: 29.11.2016 Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

 

 lennartz logo

Impulsgeber:
Martin Lennartz und Mathias Siemann

Ort und Gastgeber:
Haus der Wirtschaft - Arbeitgeberverband Region Braunschweig e. V. & Kooperationsinitiative Machinenbau e. V., Wilhelmitorwall 32, 38118 Braunschweig

Beschreibung:
1932 erschien der Roman "Brave new world" von Aldous Huxley. Er beschrieb eine Welt von scheinbarer Stabilität in Frieden und Freiheit, die aber auf Kontrolle, Manipulation und Überwachung fußte. Viele seiner visionären Aspekte sind längst Realität - auch im Arbeitsalltag. Ist das bedrohlich oder unabwendbar normal? Individuelle Arbeitsmodelle, Führen ohne Hierarchie, flexible Organisationen stehen für eine Emanzipation von "alten", herkömmlichen Arbeitsstrukturen ("nine-to-five") und Hierarchien (ich bin hier der Chef"). Sind wir damit schon am Ziel? Gestalten wir unsere "Arbeitsverhältnsse" und "Führungsbeziehungen" wirklich gleichberechtigt, frei und selbstbestimmt und damit "auf Augenhöhe"? Wir laden Sie wie immer zum Dialog auf Augenhöhe mit Überrrschungsgästen und Experten ein.

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de