Heldentaten oder Untergang..?

Führung in bewegten Zeiten: Shackleton`s Reise

Datum: 25.08.2020 Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr

 Logo Feuerwehr    

 

Impulsgeber:
André Völzke (Berufsfeuerwehr Braunschweig)

Ort und Gastgeber:
Fortbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Braunschweig
Naumburgstraße 15, 38124 Braunschweig

Beschreibung:
Im August 1914 stechen Sir Ernest Shackleton und seine Mannschaft in See. Die Mission ihrer Expedition: Als erste Menschen die Antarktis zu durchqueren. Doch schon bald steckt die „Endurance“ im Packeis fest und es beginnt ein atemberaubender Wettlauf um die Rettung der Besatzung. André Völzke, Ausbildungsleiter der Berufsfeuerwehr Braunschweig vermittelt uns das „Shackleton-Prinzip“: Wie stelle ich ein geeignetes Team zusammen, wie motiviere ich Mitarbeiter dazu, unter schwierigsten Bedingungen außergewöhnliche Herausforderungen zu bewältigen und fast schon übermenschliche Leistungen zu erbringen? Und welche Rolle und Aufgabe kommt der Führungskraft dabei zu? Es wird natürlich sehr spannend und praxisnah auf der Reise mit der Feuerwehr…

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Fax: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de