Blog

 

Rückblick Impuls 20.02.2018 "Mitarbeiterbindung"

Wie lassen sich aktuell wie zukünftig die passenden Mitarbeiter/innen finden, die ein Unternehmen oder eine Organisation für die anstehenden Herausforderungen benötigt? Unser Auftaktimpuls dieses Jahres am 20.02.2018 bei PE Solution hat in der gemeinsamen Diskussion konkrete Anregungen gegeben und Antworten gefunden.
Unter gewohnt fachkundiger Diskussions- und Workshopleitung durch Dr. Andreas Selck war es eine sehr eindrückliche und praxisnahe Erkenntnis, welche "Beziehungsmaßnahmen" helfen, zum einen überhaupt geeignete Bewerber/innen zu finden und - wenn sie dann "an Bord" gekommen snd -, sie dort auch zu halten. Welche Instrumente "helfen", welche sind "eher nicht so förderlich", was machen, tun  die verschiedenen Unternehmen eigentlich dafür? So wie wir Vertreter/inne aus 10 den verschiedensten Branchen und Betriebsgrößen zusammen ahtten, so bunt war der "Strauß" an sehr verschiedenen Herangehensweisen und Aktivitäten - alle mit dem Ziel, "Beziehungspflege" im Rahmen der betrieblichen "Fürsorge" d. h. zur "Mitarbeiterfindung und -bindung" zu betreiben. Es war ein sehr gelugener Abend der "Impulse-Beziehungspflege": Gemeinsam Spaß haben und Erfolge feiern, wäre so eine Erkenntnis...

Wir freuen uns auf ein wieder und weiterhin anregendes Impulse-Jahr 2018 und auf das Wiedersehen.

 6Mitarbeiterbindung 2Mitarbeiterbindung 3Mitarbeiterbindung 4Mitarbeiterbindung 5Mitarbeiterbindung 6

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de