Beitrag 37: Die unterschiedliche Sicht der Dinge

Frank-Michael Rösch
(Geschäftsführender Gesellschafter BBR Verkehrstechnik GmbH)

Eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit in Cuxhaven wird im Familienkreis immer mal wieder zum Besten gegeben:

Wenn es zum nahegelegenen Strand ging, soll ich gesagt haben: „Kommt, wir bauen eine Burg - und ich stell mich oben drauf...“

Soweit die Legende.

Bereits als Jugendlicher wurde ich durch die Mitarbeit in der Firma meines Vaters geprägt und bin schon bald in unternehmerische Fußstapfen getreten.
Mit einer Schülerzeitung hatte ich die ersten wirtschaftlichen Erfahrungen gesammelt, Sponsoren gewonnen, Geld verdient.

Über meine Tätigkeit als Werkstudent bei der Siemens AG bin ich dann während des Elektrotechnik-Studiums erstmalig mit meinem heutigen Tätigkeitsfeld, der Eisenbahnsignaltechnik, in Berührung gekommen. Eine Idee aus diesem Bereich führte mich noch während des Studiums in die Selbstständigkeit, und im weiteren Verlauf habe ich meine beiden langjährigen Geschäftsführungspartner kennen- und schätzen gelernt.

Im heutigen Leben als einer von drei Geschäftsführern der BBR Verkehrstechnik GmbH bin ich immer noch Impulsgeber und Steuermann, Motivator und Beziehungsgestalter. Mich prägen Neugier, Risikobereitschaft, das Interesse an Zahlen und das Erkennen von Potenzialen und Chancen. Was ich von meinen beiden Partnern gelernt habe, ist die unterschiedliche Sicht der Dinge. In der guten Mischung liegen die Stärke und der Erfolg unseres Unternehmens.

Mein Führungshandeln ist geprägt von einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der Notwendigkeit, Entscheidungen zu treffen und der Übernahme von sozialer Verantwortung. Notwendig dafür ist das Gefühl für Menschen, Entwicklungen und Erfordernisse des gesamten Unternehmens sowie Bedürfnisse seiner Mitarbeiter.

Frank-Michael RöschZur Person:

Frank-Michael Rösch
Geschäftsführender Gesellschafter BBR Verkehrstechnik GmbH

Kontakt:
BBR Verkehrstechnik GmbH
Pillaustraße 1e, 38126 Braunschweig
Tel.: 0531 / 27 300-0  E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Fax: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de