Beitrag 17: Gemeinsam sind wir stärker

Siw Holstein
(Geschäftsführung Kooperationsinitiative Maschinenbau e. V.)

Gemeinsam sind wir stärker.

Dieser Satz gilt für die Kooperationsinitiative Maschinenbau (KIM), aber auch für meinen Führungsstil.
Nur wenn ich mit meinen Mitarbeitern als gutes Team funktioniere, kann ich die Mitarbeiter auch gut führen – für den Erfolg von KIM.

Für mich stellt sich die Frage, was erwarten meine Mitarbeiter von mir? In meiner Wahrnehmung ist die Antwort recht einfach: Integrität und ein
gutes Team schaffen. Und das mit allen Aspekten die dazu gehören; vom auf-richtigen, ehrlichen Verhalten, dem erkennen von Potentialen bis hin zum Konfliktmanagement.
Das sind ganz schön viele Dinge, die im Berufsalltag gerne untergehen, doch ich halte mir immer wieder vor Augen, dass KIM als Netzwerk nur mit einem guten Team funktionieren kann. Jeder Mitarbeiter hat bei KIM einen ganz eigenen Arbeitsbereich, diesen muss er selbständig organisieren, verantworten und jeder muss sich einbringen. So funktioniert ein aktives und erfolgreiches Netzwerk.

Siw HolsteinZur Person:

Siw Holstein
Geschäftsführung Kooperationsinitiative Maschinenbau e. V. (KIM)

Kontakt:
Kooperationsinitiative Maschinenbau e. V. (KIM)
Wilhelmitorwall 32, 38118 Braunschweig
Tel.: 0531 / 24210 - 26  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt


Siemann - Personalentwicklung, Beratung, Coaching

Siemann Personalentwicklung & Beratung UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführender Gesellschafter: Mathias Siemann

Amtsgericht Braunschweig: HRB 203970
USt.-IdNr.: Finanzamt Braunschweig-Wilhelmstr. DE286589514

Wiesenstraße 12, 38102 Braunschweig
Telefon: 0531 / 34 59 79
Fax: 0531 / 34 59 79
Mobil: 0171 / 1 75 62 19
E-mail: info@siemann-personalentwicklung.de